Freitag, 31. Januar 2014

Recife -Allgemeines über die Hauptstadt von Pernambuco




Die Stadt Recife liegt im Nordosten Brasiliens und ist Hauptstadt des Bundesstaates Pernambuco. Recife hat ca. 1.562.000 Einwohner und ist eine der wichtigsten Hafenstädte direkt am Atlantischen Ozean. Recife wird auch als Venedig Brasiliens bezeichnet. Unzählige Wasserkanäle und Brücken prägen das Stadtbild dieser wunderbaren Stadt die am nordöstlichen Zipfel von Brasilien liegt. Die Lage von Recife macht die Hafenstadt zum wichtigsten Industriepunkt des Bundesstaates Pernambuco. Die Hafenstadt war früher portugiesische Kolonie aber das Stadtbild wurde in den Jahren 1630-1654 von den Niederländern geprägt die hier ihren Haupthandelspunkt errichteten. Der eigentliche Stadtgründer war Generalgouverneur " Moritz von Nassau", er nannte die Stadt damals Moritzstadt ( portugiesisch: Maurícia ). Er versuchte die Stadt damals wirtschaftlich und kulturell weiterzuentwickeln indem er Sümpfe und die vielen Inseln durch anlegen von Kanälen bewohnbar machte. Aus dieser Zeit sind heute noch viele Gebäude erhalten die man besichtigen kann. Nach der "Schlacht von Guararapes" im Jahre 1654 mussten die Niederländer die Kolonie aufgeben und Maurícia wurde portugiesisch. 1710 wurde die heutige Hafenstadt in Vila do Recife umbenannt und wurde 1823 die Hauptstadt von Pernambuco. Recife ist ein sehr beliebtes Reiseziel und hat dem Besucher einiges zu bieten. Traumstrände, Sehenswürdigkeiten und das brasilianische Flair locken jedes Jahr tausende Touristen in die Stadt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen